×
Skip to main content

Corporate Design und Praxismarketing machen den Unterschied


Wir sorgen für Ihren unverwechselbaren Praxis-Auftritt

Sicherlich haben Sie diesen Effekt auch schon öfters erlebt. Es gibt Logos von Produkten und Dienstleistungen, die wie eingebrannt im Gedächtnis sind. Sie wissen sofort, um was es hierbei geht und wer dahinter „steckt“. Dieser „Aha-Effekt“ ist das, was Ihre Praxisgestaltung zu einer eindeutigen Marke werden lässt.

Hier die richtigen Konzepte für Sie zu entwickeln unterstützt Sie in der positiven Wahrnehmung bei Ihren Patienten und verschafft Ihnen eine eindeutige, markante Identität. Sie sorgt sozusagen für einen unverwechselbaren Auftritt, gibt Ihren Patienten Orientierung und differenziert Ihre Arztpraxis gegenüber anderen Praxen.


Corporate Design – so wird Ihre Praxis zu einer starken Marke

Weniger ist meist mehr. Ein klares, eindeutiges Corporate-Design abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse verleiht Ihrer Arztpraxis eine persönliche Note und dient zur Differenzierung gegenüber Kollegenpraxen. Durch formale Gestaltungskonstanten wie z.B. ein Praxis-Logo und typische weitere Gestaltungselemente wie Farbe, Schrift und Bildsprache entsteht eine einheitliche visuelle Wahrnehmung Ihrer Praxis. 

Ein konsequent gelebtes Corporate Design stärkt Ihr Praxis-Images in der Aussenwirkung und erhöht die Identifikation mit Ihrer Praxis in der Innenwirkung. 

Nicht umsonst setzen erfolgreiche Praxen das Corporate Design zum Aufbau der eigenen Praxis-Marke gezielt für den Print- und Online-Auftritt sowie in der konsequenten Gestaltung der Praxisräume ein. In diesem Fall steht die Marke für die ganze Praxis und ist zugleich das, was der Patient mit der Praxis und ihren Qualitätsversprechen verbindet.

CD-Konzept Allgemeinmedizin
CD-Konzept Dermatologie
CD-Konzept Gynäkologie
CD-Konzept Kinderarzt

Am Anfang der Gestaltung steht Ihr Praxis-Logo

Die Art der Logo-Gestaltung, die Farbgebung und die mögliche Schriftwahl bestimmen das zukünftige Praxis-Design mit. Nicht umsonst steht das Praxis-Logo als visuelles Aushängeschild stellvertretend für Ihre Praxis. Es dient der Wiedererkennung und repräsentiert Ihre ärztliche Tätigkeit. Meistens besteht es aus einer Wort-/ Bildkombination oder einem Bildzeichen.